Leider gar nicht meins.

Sinking Ships - Tami Fischer

Sinking Ships
von Tami Fischer

Hat mir leider gar nicht gefallen und war meiner Meinung nach sehr langweilig.

Ich hab den ersten Teil dieser Reihe "Burning Bridges" nicht gelesen, da ich sehr viel negatives darüber gehört hab. Über "Sinking Ships" hingegen wurde total geschwärmt, auch von denen die den ersten Band nicht mochten, dass ich mir dachte das muss ich auch lesen.

Als erstes war der Humor in diesem Buch nicht meiner. Ich fand das meiste das lustig sein sollte gar nicht witzig. Wenn Carla mal wieder ein Sprichwort falsch gesagt hat und alle loslachen, konnte ich nur die Augen verdrehen. Das fand ich irgendwann wirklich nervig.

Zusätzlich war mir auch Carla überhaupt nicht sympathisch. Ich empfand sie als zickig. Selbst wenn die Leute nett sind, kriegen sie von ihr pampige Antworten. Auch wenn man mehr über ihre Vergangenheit erfährt und das ihr Verhalten erklären soll, war das für mich trotzdem nicht nachvollziehbar.
Mitchell hingegen mochte ich eigentlich ganz gern, er ist nett und hilfsbereit. Deswegen hab ich mich die meiste Zeit auch gefragt, was er an Carla findet so wie sich sich ihm gegenüber verhält. Das fand ich wirklich anstrengend und ich hab auch keine Verbindung oder Chemie zwischen den beiden gespürt.

Etwas das mich auch genervt hat war die Tatsache, dass die beiden Brüder von Carla gefühlt wie Kleinkinder dargestellt wurden. Die beiden sind 10 und 15 und die beiden brauchen immer einen Babysitter, wenn ihre große Schwester mal kein Auge auf sie haben kann. Das fand ich wirklich befremdlich. Mit 15 sollte man alt genug sein um auch mal alleine daheim sein zu können und dabei auf den kleinen Bruder aufzupassen.

Zusätzlich hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte überhaupt nicht voran kommt oder irgendwas interessantes passiert. Spannung war bei mir wirklich zu keinem Zeitpunkt vorhanden und ich fand das Ganze einfach langweilig. Auf den letzten 50 Seiten passiert dann nochmal ein bisschen mehr, aber das war dann meiner Meinung nach zu spät. Auch hier war komplett vorhersehbar, dass das passieren wird und wie sich das Ganze entwickelt.

Fazit

Für mich war das Buch leider überhaupt nichts. Ich konnte weder mit dem Humor, der Protagonistin, noch mit der Geschichte selbst etwas anfangen. Ich werde den nächsten Teil nicht lesen, da ich denke, dass diese Reihe einfach nichts für mich ist.