Rezension

leider gar nicht meins

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt -

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt
von Charlotte Roth

Bewertet mit 2.5 Sternen

Der Traum von Nina war schon immer der eine: Sie will ans Theater! Doch Nina will nicht auf die große Bühne als Darstellerin, sondern sie will als Regisseurin dort groß rauskommen. Als sie die Chance erhält nach Berlin zu gehen, nimmt sie diese wahr und hofft dort am Theater auf die Erfüllung ihres großen Traumes.

Doch der Weg ist nicht so einfach und Nina tut sich schwer in Berlin Fuß zu fassen. Der charmante Anton, ein angesehener Schauspieler, möchte ihr helfen, doch Nina möchte es alleine schaffen.

Das Buch konnte mich leider gar nicht überzeugen. Die Geschichte hätte so viel Potenzial gehabt, wurde meiner Meinung aber leider nicht umgesetzt. Mit Nina als Hauptperson bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Der Schreibstil der Autorin ist generell sehr gut, aber das Buch hatte keine spannenden oder interessanten Stellen. Die Story ist für mich nur so dahingeplätschert und war sehr langatmig.