Leider habe ich mehr erwartet

Wir leuchten im Dunkeln - Lina Wilms

Wir leuchten im Dunkeln
von Lina Wilms

Raya lernt Nik in einer Disconacht kennen und sofort knistert es gewaltig. Seit Rayas Mutter verschwunden und ihre Schwester krank ist, kann Raya sich nicht auf mehr als eine lockere Affäre einlassen. Nik ist ein Freigeist und plant große Reisen, während Raya sich um ihre Familie kümmern muss. Doch bei Nik kann Raya alle ihre Sorgen vergessen und schon bald muss sie eine Entscheidung treffen.

Nachdem ich eine Leseprobe zu diesem Buch verschlungen habe, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Es klang nach einer wunderbar romantischen Geschichte, mit Schicksalsschlägen und ein wenig Drama aber viel Gefühl.

Leider wurde ich sehr enttäuscht.

Man merkt direkt zu Beginn wie sehr Nik und Raya sich anziehen und wie sehr sie zusammen sein wollen. Doch das Einzige was Raya tut ist sich stur zu stellen und Nik von sich wegzustoßen. Sie redet mit niemandem, macht auf armes Opfer und ist oft einfach und zickig oder weinerlich. Nik bemüht sich sehr und versucht alles Mögliche um ihr zu zeigen, dass er für sie da ist und alles mit ihr gemeinsam durchstehen kann.

Ich habe verstanden, dass Rayas Verhalten eben der wichtige Punkt der Geschichte sein soll aber sie ist mir zwischendurch sehr auf die Nerven gegangen. Oft habe ich ihr Verhalten nicht verstanden und fand es einfach nur übertrieben. Die Menschen in ihrer Umgebung taten mir leid.

Durch Rayas Verhalten wurde auch fast jede romantische Stimmung wieder im Keim erstickt.

Nur Nik fand ich klasse. Er war einfach toll und hat sehr lange ihr Verhalten ausgehalten.

Ich hatte wirklich mehr Romantik erwartet und eine weniger anstrengende Hauptfigur. Das ist leider sehr schade, denn die Geschichte an sich ist nicht schlecht.