Leider haben mir die Plottwists gefehlt!

Insight - Dein Leben gehört mir -

Insight - Dein Leben gehört mir
von Antonia Wesseling

In Insight geht es um Valerie, die als Influencerin erfolgreich ist. Nach der Trennung von ihrem Freund lässt der Erfolg jedoch nach, da die Konkurenz nie schläft. Doch plötzlich bekommt sie immer wieder Nachrichten und mysteriöse Pakete, die ihr Angst machen. Genau deshalb wendet sie sich an die Polizei, wo sie auf Paul trifft. Mit Paul ist sie zur Schule gegangen und er ist der Erste, der sie mit ihren Sorgen ernst nimmt. Dabei passieren plötzlich immer mehr Dinge, die ihre Karriere vollends zerstören könnte …

Ich liebe gerade total Romantic Suspense. Ich finde es einfach extrem toll, wenn ein Buch nicht nur eine Liebesgeschichte beinhaltet sondern auch spannend ist. Deshalb hatte ich mich auch extrem auf Insight gefreut, weil ich mir genau dies auch von der Geschichte erwartet habe. Leider hat mich die Geschichte dabei eher enttäuscht. Erstmal lag dies vor allem daran, dass mir die Spannung in der ersten Hälfte gefehlt hat. Versteht mich nicht falsch ich konnte Valerie und ihre Sorgen definitiv verstehen und ich fand es krass, wie ihre Probleme immer wieder klein geredet wurden, jedoch haben mir hier einfach die Plottwists total gefehlt. Ich hätte mir gewünscht, dass man nach und nach immer etwas mehr von ihrer Geschichte erfährt. Rückblickend habe ich allerdings das Gefühl, dass es viel um ihr Influencer Dasein ging.

Ich muss auch leider sagen, dass mich das Ende nicht sonderlich überrascht hat. Dort gab es zwar dann doch noch den erhofften Plottwist, jedoch hatte ich auf diesen eigentlich nur gewartet und er hat mich daher nicht mehr sonderlich überrascht. Außerdem bin ich sehr überrascht gewesen, dass noch kein zweiter Band angekündigt ist, da die Geschichte für mich nach Band 1 noch nicht so ganz zu Ende ist und noch viele Fragen offen blieben.

Insgesamt muss ich also sagen, dass mir in diesem Buch leider die Spannung gefehlt hat. Wenn ihr allerdings gerne Bücher mit einer Influencer - Thematik lest, kann ich euch das Buch dennoch empfehlen!