Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt

Mein Sohn ist schwerbehindert - Ian Brown

Mein Sohn ist schwerbehindert
von Ian Brown

Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt

Mich hat die Thematik sofort angesprochen, da ich zwei Personen in der nahen Verwandschaft habe, die schwerbehindert sind.
Vielleicht bin ich deswegen mit falschen Erwartungen an das Buch gegangen. Ich hatte gehofft, dass ich Emotionen in diesem Buch finde, die ich von mir selbst kenne bzw. mich wieder finde.
Dies war leider gar nicht der Fall.
Der Autor schreibt sehr objektiv über seinen schwerbehinderten Sohn. Warscheinlich macht es dies für ihn einfacher mit der Situation klarzukommen, allerdings hatte ich nach dem Klappentext mehr Emotionen erwartet.
Was mir aber sehr gut gefallen hat, dass er ehrlich über alles berichtet hat. Es wird nichts beschönt und gerade als Person, die niemanden in so einer Situation kennt, wird so gezeigt, was man alles leistet. Es sind ja nicht nur die direkten Angehörigen wie Eltern die betroffen sind. Auch nahe Verwandte sind immer mit betroffen und so habe ich mich wenigstens darin in wenigen Teilen wieder gefunden.
Insgesamt hatte ich aber mehr Gefühle erwartet und da wurde ich leider enttäuscht und bin mit der Geschichte nicht ganz warm geworden.
Leider kann ich nur knappe 3 Sterne vergeben.