Rezension

Leider hats mich nicht gepackt

Eure Leben, lebt sie alle -

Eure Leben, lebt sie alle
von Sybille Hein

Bewertet mit 2 Sternen

Fünf Frauen - verbunden über einen Mann

Das Buch "Eure Leben, lebt sie alle" von Sybille Hein ist am 12. Januar 2022 auf 336 Seiten im dtv-Verlag erschienen.

Im Buch geht es um fünf Frauen, die alle über einen Mann verbunden sind: Jonas. Dieser ist früh verstorben. Jahrzehnte später arbeiten seine Exfrauen und seine Mutter seinen Tod noch einmal auf und nehmen Veränderungen an sich und ihrem Leben vor.

Die Frauen stehen sich alle mehr oder weniger bei ihren Lebensveränderungen bei.

Das Buch ist im Wechsel der verschiedenen Frauen geschrieben und daher sehr aufgelockert. Den Schreibstil fand ich auch gut. Allerdings habe ich lange die Zusammenhänge nicht verstanden und die Story hat mich leider alles in allem nicht gepackt.