Rezension

Leider immer wieder abgeschweift

Der Wald ruft -

Der Wald ruft
von Moritz Matthies

Bewertet mit 2 Sternen

Flucht aus dem Zoo!

Die Geschichte von Rocky, Rufus, Ray & Co. geht in die nächste Runde! Die neue Folge „Der Wald ruft“ von Moritz Matthies habe ich als Hörbuch gehört.

Die Handlung wird erzählt aus der Perspektive eines der Erdmännchen. Nachdem diese mitbekommen haben, dass sie an ein Gartencenter in Oslo verkauft werden sollen, flüchten diese aus dem Zoo und begeben sich auf Reise. Sie flüchten durch einen Kanal und dürfen schließlich Zuflucht in einem Wald bei Keilern finden. Auch eine Lovestory rund um die Häsin Grete gibt es.

Ich habe mir leider etwas mehr erwartet und fand die Handlung einfach nur kitschig dargestellt. Gut fand ich allerdings, dass Christoph Maria Herbst der Sprecher des Hörbuches war. Dennoch hat mich die Story nicht erreicht und ich bin beim Hören leider immer wieder abgeschweift.