Leider ist das Ende ziemlich offen

Amor-Trilogie 03: Requiem - Lauren Oliver

Amor-Trilogie 03: Requiem
von Lauren Oliver

Der Kampf der „Invaliden“ geht weiter. Lena und Julian sind zusammen. Doch auch Alex ist Teil der Gruppe. Allerdings benimmt er sich ziemlich abweisend Lena gegenüber. Diese ist zwischen Alex und Julian hin- und hergerissen.

In Portland steht Hana kurz davor, Fred Hargrove, den neuen Bürgermeister zu heiraten, als sie Fürchterliches über seine erste Frau Cassie erfährt. Und immer wieder muss sie auch an Lena, ihre ehemals beste Freundin denken.

Das Buch ist hauptsächlich aus zwei Perspektiven erzählt, Lenas und Hanas, die sich abwechseln. Dabei sind Hanas Einschübe meist recht kurz. Ich fand die Hana-Teile fast interessanter als die Lena-Teile, da man bei Hana eine sehr schöne Entwicklung verfolgen kann. Bei Lena dreht sich sehr viel um Alex und Julian bzw. ihre gespaltenen Gefühle den beiden gegenüber, was nun in der Literatur nicht besonders neu ist.

Mir hat dieser Abschlussband insgesamt so gut gefallen wie die ersten beiden Bände. Allerdings fand ich es sehr schade, dass das Ende doch sehr offen ist. Wenn nicht am Schluss eine Kurzgeschichte aus Alex’ Sicht gestanden hätte, würde ich wohl vermuten, dass es noch einen vierten Band geben könnte.