Leider ist die Spannung verloren gegangen..

Royal Hearts - Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte - Emily Albright

Royal Hearts - Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte
von Emily Albright

Meinung

An sich hat mir die Geschichte und die Idee dahinter sehr gut gefallen. Der Anfang mit den Briefen war auch sehr überzeugend. Ich war sofort neugierig und wollte wissen wie es weitergeht. Evie ist für mich auch eine tolle Protagonistin. Ich fand es toll, dass sie immer ihre Meinung sagen und sich verteigen konnte. Die Zusammentreffen mit Edmund, dem Prinzen, waren sehr pricklig, lustig und fast immer total romantisch. Manchmal gab es Szenen, die sehr kitschig waren, aber ansonsten fand ich die Liebesgeschichte wirklich sehr gelungen. Am meisten hat mir die Idee mit den Briefen, die Evie von ihrer Mutter erhalten hat, gefallen! Eigentlich waren genau diese Briefe der Grund warum mich die Geschichte so gepackt hat. Leider war die Geschichte aber mehr als vorhersehbar. Ich wusste bereits schon hundert Seiten im Vorraus, was am Ende passieren wird. Das hat mir leider die Spannung genommen, die eigentlich am Anfang so gut aufgebaut wurde. Ansonsten kann ich eigentlich nichts Negatives zum Buch sagen. Wäre die Geschichte nicht so vorhersehbar, hätte mir das Buch sehr gut gefallen.

Schreibstil

Gegen den Schreibstil kann ich nichts einwenden. Die Autorin hat die Gespräche immer spannend und oft auch lustig gestaltet. Mit ihrem Schreibstil hat sie mir Evie näher gebracht und sie auch sehr gut umgesetzt. Auch die Nebencharaktere sind wirklich gut gelungen und jeder von ihnen hatte eine eigene Persönlichkeit. Die Kapitel waren auch nie zu lange.

Cover

Das Cover sieht gut aus. Für mich ist es nichts besonderes, aber ich finde es sehr schön. Es passt perfekt zu der Geschichte mit dem Buckingham Palace im Hintergrund und den beiden Personen, die Evie und Edmund darstellen, im Vordergrund. Außerdem hat das Mädchen auf dem Bild rote Haare, genauso wie Evie ;)

Fazit

An sich finde ich die Geschichte wirklich sehr gelungen. Ich mochte die Hauptpersonen, genauso wie die Nebencharaktere sehr. Außerdem hat es mir sehr gefallen, dass die Geschichte in England spielt (ich LIEBE England *-*). Die Briefe waren für mich das Beste an der Geschichte. Ich fand sie sogar spannender, als die Liebesgeschichte. Leider, wie ich ja bereits erwähnt habe, war das Buch mehr als vorhersehbar und hat damit die Spannung genommen, die am Anfang so gut angefangen hat. Deshalb gibt es von mir auch nur 4 von 5 Sterne.