Leider ist es vorbei :(

NEBEL - Ragnar Jonasson

NEBEL
von Ragnar Jonasson

Es geht weiter mit dieser tollen und total spannenden Trilogie. Ich bin selten so sehr von einem (oder hier drei) Buch gefesselt, dass ich es innerhalb von wenigen Stunden durch habe.

Das ist Huldas persönlichster Teil. Wir erfahren mehr über den Verlust ihrer Tochter. Hulda ist von Schuldgefühlen erfüllt und ich kann verstehen, warum sie so empfindet. Auch wenn es nicht klar geschrieben ist, kann man sich denken, was mit Huldas Tochter geschehen ist. Und das macht einen einfach traurig. Bisher waren die ersten zwei Bände auch sehr düster und melancholisch, hier setzt aber der Autor noch einen drauf. Die Schuld und den Schmerz der Mutter hat er wirklich gut beschrieben und es lässt einen nicht kalt.

Ich finde es grandios, wie Privatleben und Fall miteinander kombiniert sind. Man erfährt über beides viel, keins ist aber im Hintergrund, habe ich das Gefühl. Es herrscht eine perfekte Balance, die diese Trilogie so besonders und in meinen Augen perfekt macht. Ich hoffe so sehr, bald mehr von Ragnar Jonasson zu lesen.