Leider kein Knistern zwischen den Protagonisten

Forever Free - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University
von Kara Atkin

Danke für das Rezensionsexemplar und die schöne Leserunde!

Raelyn möchte endlich frei sein, über ihren Schatten springen, Freundschaften schließen ind ihr Leben nach ihren Vorstellungen gestalt Ein. An der San-Teresia-Universität in Kalifornien war sie einen Neuanfang, der nach kleinen Anlaufschwierigkeitenauchganz gut gelingt: in den zwei herzlichen Mädchen Kate und April findet sie echte Freudinnen und macht so ihre ersten Party- und Mädels-Abend-Erfahrungen. Schnell fällt ihr auch Hunter auf, ein Freund der beiden, der sie mit seiner etwas verschlossenen Art fasziniert. Doch was, wenn die seltsamen Gerüchte über ihn stimmen? Und auch Raelyns Mutter scheint ihre Tochter nicht so einfach alleine losziehen lassen zu können.....

Ich mag romantische, gefühlvolle Liebesgeschichten,Collegeromane und besondere Freundschaften. Auf all diese Dinge habe ich auch in diesem Buch gehofft, weshalb ich jetzt etwas enttäuscht zurückbleibe.

Durch die ersten hundert Seiten habe ich mich eher gekämpft. An sich mocht ich Raelyn- ein schüchternes Mädchen, das sich aber große Mühe gibt über sich hinaus zu wachsen und mehr der ich so einige Gemeinsamkeiten habe. Doch ihre Eingewöhnungsphase in der Universität dauert wirklich lange, so dass handlungstechnisch nicht wirklich viel passiert. Trotzdem hat mich das Buch mit seinem schönen Schreibstil irgendwie in den Bann gezogen und ich musste weiterlesen.

Mit Hunter konnte ich leider von Anfang an absolut nicht anfangen. Er ist meistens sehr kühl, muffigster fast schon herablassend- gerade Raelyn gegenüber war das für mich  wirklich völlig unangebracht. Zwischen den beiden ist für mich außerdem überhaupt keine richtige Beziehung  entstanden, was wohlauf daran lag, dass einige interessante Szenen (wie ein Aisflugnach San Franciscooder eine ganze Nacht Reden)gar nicht beschrieben wurden.Diese Zeitsprünge haben mich wirklich gestört, am Ende hatte ich immer noch das gefühlige beiden sind sich eigentlich völlig fremd. Außerdem war Raelyn bei Hunter immer fast schon unterwürfig, lies sich zu mehreren Dingen überreden und machte es ihm in vielen Momenten einfach zu leicht. Das war sehr schade, denn abgesehen davon hat sie eine schöne, ruhige Charakterentwicklung durchgemacht. Die Handlung an sich bleibt ebenfalls ruhig, was aber meiner Meinung nach zu dem Roman passt. Ganz zum Schluss wurde HUnters Geheimnis dann aufgelöst- meiner Meinung nach viel zu knapp, denn über das Thema sollte mehr und vorfallen richtig gesprochen werden. So können aber schnell falsche Eindrücke entstehen.

Jedoch gab es auch viele Dinge, die ich an dem buch mochte. Ganz oben stehen da definitiv die Nebencharaktere, die mir eigentlich mehr als die Protagonisten ans Herz gewachsen sind. Es macht einfach Spaß von ihrer herzlichen Art, dem Geplänkel und den lieben Aktionen zu lesen. Die Folgebände befassen sich mit Cate und co, weshalb ich diese wahrscheinlich lesen werde. Auch dei Entwicklung mit Raelyns Mutter konnte es Spannung in die Geschichte bringen und mich berühren.

Fazit: 3 von 5 Sternen