Leider kein neues Mitglied

Edens Zero 8 -

Edens Zero 8
von Hiro Mashima

Der Schock über den Tod von Valkyrie sitzt tief. Shiki möchte den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Dabei fordert er Madame Kurenai zum Kampf auf. Sie soll die gerechte Strafe für ihr Handeln erhalten – nicht nur in Bezug auf den Tod von Valkyrie, sondern auch in Bezug auf ihr Handeln vor Ort. Shikis Freunde machen sich nebenbei ebenfalls auf den Weg zu ihm und müssen sich einer anderen Herausforderung stellen. Drakken Joe nutzt in der Zwischenzeit die Chance um Edens Zero aufzuspüren.

Der erste große Rückschlag innerhalb der Geschichte von Edens Zero. Bis jetzt konnten die Freunde gemeinsam Jeden lebendig ausfindig machen. Doch dieses Mal stoßen sie auf eine traurige Geschichte und keine weitere Freundin. Auch wenn es traurig ist, finde ich es gut, dass nicht immer alles so nach Plan und aalglatt verläuft. Das gibt der Geschichte aus meiner Sicht mehr Tiefe.

Die Zeichnungen sind auch dieses Mal wieder richtig toll. Ich liebe den Zeichenstil von Hiro Mashima. Ich mag auch die einzelnen Charaktere total gerne, dabei wachsen mit besonders Shiki und Rebecca immer weiter ans Herz.

Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und welche neue Gefahren auf die Freunde warten.