Rezension

Leider kein Thriller,sondern langatmiger Kriminalroman..

Tattoo - Ashley Dyer

Tattoo
von Ashley Dyer

Bewertet mit 2 Sternen

Ich hatte mich sehr auf das Buch Tattoo von Ahley Dyer (einem Autorenduo) gefreut. Das Cover ist ein richtiger Hingucker und der Klappentext klang ganz nach meinem Lesegeschmack.
In der Handlung lernen wir die beider Ermittler Carver und Lake kennen, die in mehreren Mordfällen ermitteln. Es geht um den sogenannten Dornenkiller. Die Erzählperspektive wechselt immer die Sichtweisen. Der Schreibstil ist soweit gut und flüssig zu lesen. Anfangs ist es interessant und leicht spannend,allerdings steigert sich diese nicht,sondern wird immer langatmiger. Wir verfolgen lange Ermittlungen und lange Ermittlungen, in denen wir nicht viel erfahren. Die beiden Hauotprotagonisten waren mir auch zu blass und phasenweise auch nicht besonders sympathisch. Carver fand ich noch ganz cool aber zu Ruth Lake konnte ich keine Verbindung aufbauen. Die Grundidee zu dem Buch finde ich gut, man hätte mehr aus der Geschichte rausholen können. Die Morde sind alle schon passiert als die Geschichte beginnt und wir dümpeln als Lesende im letzten Mordfall vor uns hin. Wer reine Ermittlungsarbeit und wenig thrill mag, wird evtl Freude an der Geschichte haben. Für mich ist das Buch jedoch kein Thriller,sondern ein Kriminalroman,der mich leider eher enttäuscht hat...