Rezension

Leider kein Vergleich zu Band 1

Level 26: Dunkle Prophezeiung - Anthony E. Zuiker

Level 26: Dunkle Prophezeiung
von Anthony E. Zuiker

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Inhalt:

Steve Dark führt fünf Jahre nachdem er Sqweegel zur Strecke gebracht hat ein "normales" Leben. Eines Tages kommt eine Frau auf ihn zu die sich Lisa Graysmith nennt und Schwester eines Opfers ist, die von einem Irren ermordet wurde.
Sie bietet sich Dark als Gönnerin an, damit er im alleingang Killer jagen kann.
Der erste ist der Tarot-Killer, der seine Opfer nach Tarotkarten ermordet.
Eine Jagd quer durch die Vereinigten Staaten beginnt.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist nicht schlecht, zwischen anderen Thrillern.
Doch wer das erste Buch gelesen hat, wird schnell merken, dass Dunkle Seele schon der große Paukenschlag war.

Ich finde sehr schade, dass nicht näher auf die Sache mit dem schwarzen Sqweegel-Anzug in dem Brunnen in Rom eingegangen wurde. Hätte mich sehr gefreut, wenn man mehr an das erste Buch angeknüpft hätte.

Auch die Cyberbridges und die Bilder im Buch fand ich äußerst langweilig. Aber am meisten war ich enttäuscht vom Schreibstil.