Leider keine besondere Liebesgeschichte

Stealing Your Heart -

Stealing Your Heart
von Kelly Siskind

Meine Meinung

In „Stealing Your Heart“ geht um die Geschichte von Clementine, die von den Reichen stiehlt und den Armen gibt. Ihr neuster Plan Jack einen verwöhnten Erben ein unbezahltes Gemälde stehlen. Beide ahnen nicht, was das Schicksal vorhat und als Gefühle ins Spiel kommen scheint alles anders.  Wird Clementine ihren Plan durchführen und das Gemälde trotzdem stehlen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat leider kaum  in die Geschichte gezogen. Clementine ist keine gewöhnliche Frau, denn sie stiehlt von den Reichen und gibt den Armen. Sie will Jack, dessen Familie ein besonderes Bild besitzt, stehlen. Immer wieder geraten beide aneinander und man spürt zwar eine Chemie, aber es war mir deutlich zu viel hin und her bei der Handlung. Eine weibliche Robin Hood klang echt gut und ich habe mich riesig drauf gefreut. Mir ging es leider wie vielen anderen  das ich genervt war von der Handlung und das Buch am liebsten in die Ecke gedonnert.

Leider hat mich außer dem tollen Buchcover  wenig angesprochen  und das ist sehr schade.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt perfekt zum Buch.

Fazit

Eine Liebesgeschichte, die mich leider nicht mitgerissen hat.