Leider keine Empfehlung

Dance. Love. Learn. Repeat. - Tom Ellen Lucy Ivison

Dance. Love. Learn. Repeat.
von Tom Ellen Lucy Ivison

Keine allzu hohen Erwartungen, die sogar unterschritten wurden

Das Buch habe ich im Rahmen der Leserunde gewonnen. Vielen lieben Dank dafür!

Deswegen ist es sehr schade, dass ich dem Buch leider keine gute Bewertung geben kann.

Ich lese sehr gerne Jugendbücher,sehr gerne Collegebücher und sehr gerne Liebesromane. Also dachte ivh, das Buch kann eigentlich nicht viel falsch machen, um mir nicht zu gefallen. Am Anfang war ich auch noch guter Dinge. Ich fand die Dialoge teilweise sehr witzig, weil man sie so auch in einem locker leichten Collegefilm hätte mitkriegen können. Auch insgesamt war die Geschichte sehr einfach zu lesen. Allerdings konnte mich die Handlung nicht überzeugen.

Das ein Mädchen während der Schulzeit in einen Jungen verliebt war, aber nie was daraus geworden ist und man sich dann später doch nochmal über den Weg läuft, ist ja vom Grundgedanken nichts neues. Ich finde aber, bei diesen Geschichten muss man auch nichts neues erfinden. Die Handlungen müssen sinnvoll aufeinander abgestimmt sein, in einem Liebesroman wäre es wohl auch ganz sinnvoll , die Gefühle zu beschreiben und ein gutes Zusammenspiel mit den  Nebencharakteren gibt dem ganzen noch den letzten Schliff. Das sind nun wirklich keine hohen Erwartungen, das wäre doch das, was ein Lektor schon beim allerersten lesen erkennen und dementsprechend bemängeln würde. Aber hier fehlt mir von allem was.

Inhaltlich geht's um saufen, seltsame Gespräche über Käse, die zwingende Erwähnung von Tee in jeder Szene (ja, es spielt in Großbritannien, aber ich bin mir sicher, zwischen Alkohol und Tee gibt's noch eine große Spannbreite an Getränken im schönen England) und sehr unangenehm geschriebenen "romantischen" Szenen. Das Dance und das Learn, das im Titel genannt wird, wird übrigens mit kaum einer silbe erwähnt. Stattdessen sagt wirklich jeder Charakter in diesem Buch alle zwei Seiten "Jaaahh..." . Inhaltlich sehr aussagekräftig!

Mit hat das Buch insgesamt nicht gut gefallen. Zwei Sterne gibt es, weil ich den Anfang noch ganz gern gelesen habe und die seltsamen Dialoge teilweise sehr witzig fand.