Leider konnte auch der 2. Teil nicht überzeugen

Engel der Dunkelheit 02. Unsterbliche Sehnsucht - Anne Marsh

Engel der Dunkelheit - Unsterbliche Sehnsucht
von Anne Marsh

Zer der Anführer der Gefallen Engel hat es nicht leicht. Zum einen muss er befürchten schon bald zu einem "Dämon" zu werden. Zum anderen muss er die Frauen retten, die als potenzielle Seelengefährtinnen auserwählt sind. Einige stehen auf einer Todesliste. So auch die Wissenschaftlerin St. James, die an einem Collage Forschungen zum Thema der Stämme Israels betreibt. Zer kann die willensstarke Frau gerade noch vor den Attentätern retten, allerdings ist Nessa wenig begeistert darüber. Als Zer dann auch noch versucht sie dazu zubringen mit einem der Gefallen Engel ein Bündnis einzugehen, sieht sie Rot und versucht zu entkommen. Zer, der sich unwillentlich, zu der klugen Frau hingezogen fühlt, gibt aber ebenfalls nicht so leicht auf. Währenddessen beginnt Cutlah damit mit noch einen viel größeren und böseren Plan, die Welt zu unterwerfen.

In der Hoffnung der 2. Teil könnte sich steigern, habe ich auch "Unsterbliche Sehnsucht" gelesen. Leider ist es der Autorin bedauerlicherweise auch dieses mal nicht gelungen.

Denn man könnte zurecht annehmen, das die Männer in diesem Buch, allen voran der Protagonist und Anführer Zer, nach dem 1. Band, etwas darüber gelernt hätten, wie man mit Frauen um geht. Zumal es ja nicht um irgendwelche Frauen geht, sondern um potenzielle Seelengefährtinnen. Speziell um seine eigene Frau. Doch benimmt  Zer sich eher wie ein Elefant im Porzellanladen und zwar einen der wirklich kein Objekt unbeschädigt ist.

Während man zum Teil ja noch nachvollziehen kann, dass er sich nicht würdig hält eine Seelengefährtin zu haben, kann man es dann eben auch wieder nicht nachvollziehen, denn es zieht sich wirklich durch das ganze Buch. Quasi bis zum Schluss ist nicht sicher ob Zer und Nissa eine Beziehung haben oder nicht. Nicht besonders hilfreich das zu verbessern sind wieder die äußerst lieblosen und nur auf Lust basierenden Sexszenen. Auch hier hat man es ja vielleicht noch bei Mischka und Brends verstanden aber hier nicht. Zumal sie als billiger Abklatsch des 1. Buches daherkommen. Zer ist sogar noch mehr Neandertaler als Brends es war. Dazu kommt das er Nissa im unklaren lässt. warum sie sich genau verbinden soll und alles drum und dran.

Dabei ist es Nissa, die mit ihrer eigenen Logik und Prakmatismus, die ganze Geschichte am laufen hält und nicht locker lässt um auch noch das letzte Geheimnis gelüftet ist. Man kann nur bewundern wie sehr sie zu Zer hält, wenn man bedenkt was er ihr alles angetan und verschwiegen hat. Sie war mir von allen Figuren am sympathischsten. Und hätte sie nicht immer wieder die Geschichte ausgeglichen hätte ich das Buch vermutlich abgebrochen.

Zudem bekommt man, wenn man die leidigen Sexszenen überwindet, überraschenderweise auch noch eine Recht spannende Rahmenhandlung, die zwar manchmal an Logikfehlern hapert, aber dennoch gut gefällt, denn nicht zuletzt durch Nissa erfahren wir endlich mehr darüber was wirklich zum Fall der Engel führte.

Fazit: Unsterbliche Sehnsucht ist jetzt nicht unwesentlich besser als der 1. Band.  Und auch wenn Nessa sympathisch war und man mehr darüber erfährt wie es wirklich zum Fall der Engel gekommen ist, kann ich auch dieses Buch nicht wirklich als gelungen bezeichnen.

Reihenfolge der Bücher:

1.Engel der Dunkelheit: Ewiger Schwur