Leider konnte das Buch mich nicht überzeugen

All About a Girl
von Caitlin Moran

INHALT:

England 1990: Wie soll man bloß in einer Sozialsiedlung in Wolverhampton inmitten einer chaotischen Familie erwachsen werden – mit einem Vater, der seit zwanzig Jahren von einer Karriere als Rockstar träumt und einer Mutter, die so überfordert ist, dass sie es bis zur Geburt ihrer Zwillinge verdrängt hat, schwanger zu sein?                                                                                                                                                                                                                      Reicht Johanna Morrigans Trickkiste aus schwarzem Eyeliner, Doc Martens, derben Sprüchen, einem wilden Partystil und einem immensen Wissen über angesagte Popmusik aus, um sich neu zu erfinden, endlich Sex zu haben und die Familie aus der Misere zu retten?

MEINUNG:

Johanne ist 14, ungeküsst und noch Jungfrau wie sie immer wieder betont und was sie so ziemlich stört. Gerne hätte sie schon ein aufregendes Sexleben. Mit ihrer Familie wohnt sie in sehr einfachen Verhältnissen und ihre Eltern, sind eigentlich nicht die Eltern, die man als Teenager braucht oder sich wünscht. Der Vater ist oder will Rockmusiker sein, aber bekommt einfach keinen Fuss in die Musikbranche. Ihre Mutter ist total überfordert und leidet unter Depressionen. Johanna flüchtet sich in die Musik und für sie steht schnell fest, dass sie Musikritikerin werden möchte. Da Johanna sich sicher ist, dass sie mit ihrem Namen und ihrem Aussehen nicht wirklich in der Musikszene Fuss fassen kann, legt sie sich einen neuen Namen und auch ein neues Aussehen zu. So schreibt sie nun ihre Kritiken als Dolly Wild, und schon bald wird das Magazin D&ME (Disc & Music Echo) auf sie Aufmerksam. Das Leben von Johanna, alias Dolly Wild ändert sich nun schlagartig in Sex, Drugs and Rock&Roll!

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, da ich dachte es ist einfach mal was anderes als die Bücher die ich die letzte Zeit gelesen habe. Es hat sich sehr interessant angehört und ich habe ganz gespannt angefangen zu Lesen. Aber schon schnell wurde mir klar, das Johanna und ich einfach nicht warm werden. Das Buch hat sich gezogen und ich hatte einfach keinen Drang danach es weiterzulesen. Aber ich habe mich „durchgekämpft“, und war froh als ich es zuklappen konnte. Leider wurde ich aber auf allen Seiten nicht warm mit der Geschichte, mit Johanna und auch mit dem Inhalt.