Rezension

Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen

Kinder sind Geschenke für die Welt - Jesper Juul

Kinder sind Geschenke für die Welt
von Jesper Juul

Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist sehr gut gewählt und passt perfekt zum Titel.
Wenn man sich mit den Themen Kindererziehung beschäftigt, dann kommt man um den Namen Jasper Juul nicht herum. Dieses Buch war das erste Buch, das ich von ihm gelesen habe. Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. Ich hatte mehr Text und auch Ratschläge erwartet. Dies habe ich in diesem Buch nicht gefunden. Es sind immer Doppelseiten bedruckt mit einem Bild und dann einem kurzen Zitat. Die Zitate sind interessant zu lesen, aber nichts was mich überzeugt hat.
Ein paar Zitate sind sehr ansprechend und regen zum nachdenken an. Allerdings war es das auch schon. Wirklich schade, wenn man bedenkt, was für eine schöne Aufmachung das Buch sonst hat.

Bisher habe ich kein Buch des Autors gelesen und werde es jetzt warscheinlich auch erst einmal nicht.

Leider hat das Buch für mich zu wenig Inhalt um mich vollends überzeugen zu können.
Deswegen vergebe ich 3 von 5 Sternen.