leider konnte ich Peace gar nicht leiden

Warrior & Peace - Stella A. Tack

Warrior & Peace
von Stella A. Tack

Als Tochter von Aphrodite und Hades sollte Warrior eigentlich einen besonderen Status in der Götterwelt haben, stattdessen wird sie wie eine Ausgestoßene behandelt. Denn sie hat einen Gendefekt, den Medusa-Effekt. Jeder, der sie zu lange ansieht, wird wahnsinnig. Außerdem ist im Gegensatz zum Rest ihrer Familie menschlich. In der Unterwelt trifft sie durch Zufall auf Peace, Sohn des Zeus, der sich aus dem Tartarus befreien konnte. Das Schicksal meint es nicht gut mit Warrior und wie der Zufall es will, landet sie selbst im Tartarus und trifft dort den arroganten Peace wieder. Der will die Götter des Olymp stürzen und Warrior kommt ihn für seine Pläne gerade recht.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Der Klappentext klangt für mich wirklich sehr interessant, ich mag Geschichten mit Göttern sehr. Das Hörbuch wird von Marlene Rauch vorgelesen, deren Stimme sehr gut zu Warrior passt. Das Hörbuch ist 18 Stunden und 50 Minuten lang und somit ungekürzt.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Warrior, einer eher unselbstbewussten jungen Frau und Tochter zweier Götter. Die Autorin erzählt ihre Geschichte sehr witzig und humorvoll, Sie trifft mit ihrem Humor nicht immer meinen Geschmack, manche Szenen fand ich etwas übertrieben, was aber nicht so oft vor kam. Die Geschichte fängt auch sehr interessant und unterhaltsam an und erst einmal hat sie mir sehr gut gefallen, denn die Grundidee war sehr interessant.

Ab der Mitte etwa fängt die Geschichte aber an, mir gar nicht mehr zu gefallen. Dann bekommt nämlich Peace eine  größere Rolle, den ich extrem unsympathisch fand. Er benimmt sie wie ein Vollpfosten und ich konnte echt nicht verstehen, was Warrior so toll an ihm findet. Ständig wird wiederholt wie gut Peace aussieht, Warrior schmilzt jedes Mal dahin, wenn sie ihn sieht. Sie scheint es nicht zu stören, dass er sie ankettet und ihr nichts zum Anziehen gibt.

Trotzdem habe ich die Geschichte bis zum Ende gehört und auch, wenn Warrior sich später nicht mehr ganz so schlimm benimmt, fand ich ihn leider bis zum Ende hin mega unsympathisch. TEil 2 ist ja bereits erschienen und ich muss leider sagen, dass mir der Klappentext gar nicht gefällt und deshalb werde ich die Reihe nicht weiter lesen oder hören.

Ich bin unsicher was die Punktevergabe angeht, aber letztendlich bekommt die Geschichte 3 von 5 Punkten.