Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

OMG, diese Aisling! - Sarah Breen, Emer McLysaght

OMG, diese Aisling!
von Sarah Breen Emer McLysaght

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

Das Cover gefällt mir sehr. Es ist auf der einen Seite schlicht gehalten, aber es passt doch perfekt zum Buch.
Der Klappentext hat mich begeistert und sofort Lust auf das Buch gemacht. Ich fand Aisling sofort interessant und war neugierig auf das Buch.
Die Ernüchterung folgte leider sehr schnell. Ich bin mit Aisling von der ersten Seite an nicht warm geworden. Ihr Verhalten und auch ihre Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Sie will zwingend das was ihre Freundinnen haben und kann nicht akzeptieren, dass dies nicht so ist. Dann bricht sie aus und ändert in ihrem Privatleben alles. Ich hatte gehofft, dass Aisling durch diese Entscheidung erwachsener wird. Leider ist dies weiterhin nicht der Fall.
Ich habe mir durch den Klappentext etwas ganz anderes erhofft. Auch mein Humor wurde mit dem Buch nicht angesprochen, dabei lache ich gerne beim lesen.
Was mich ganz besonders gestört hat war der viele Alkoholkonsum. Man bekommt zwar nur einen Ausschnitt von ihrem Leben mit, aber in diesen Ausschnitten wird gefühlt immer getrunken und das nicht wenig.
Insgesamt plätschert das Buch vor sich hin. Man bekommt immer nur kurze Anrisse von ihrem Leben mit und mir waren diese Abschnitte zu kurz und gefühllos, als das ich mit den Charakteren mitfühlen konnte.

Das Ende konnte mich dann ein bisschen versöhnen, allerdings konnte es mich nicht mehr von dem Buch überzeugen.
Ich kann dem Buch leider nur 2 von 5 Sternen geben.