Leider Nein

von Anna Savas

Als ich dieses Buch das erste mal in die Hand nahm, wusste ich direkt, dass ich es gerne lesen würde. Der Leseeindruck am Ende war dann aber eher gemischt.
Inhaltlich geht es um die junge Harper, die für ihr Jura Studium nach Oxford geht und hier die Einladung zur Mitgliedschaft in einer Studentenverbindung erhält, die ihr ein finanziell sorgenfreies Studium ermöglicht. Doch wie zu erwarten ist nicht alles Gold was glänzt und Harper muss sich neben Magie auch mit Intrigen, Verrat und Boshaftigkeit auseinandersetzen. Und mit ihrer früheren Liebe Finley.
Die Geschichte rund um die Studentenverbindung Diamonds, die Spiele mit drei anderen Verbindungen und magischen Fähigkeiten, die damit einhergehen ist spannend verfasst, so dass ich dafür gerne vier Sterne gebe. Die Geschichte rund um den permanent übergriffigen Ex - Finley hingegen ist so stereotyp, dass ich jedes mal die Seiten übersprungen habe, wo es um ihn und Harper ging. Ein Stern wäre hier das höchste der Gefühle, so dass am Ende 2,5 Sterne stehen.