Rezension

Leider nicht das erwartete Highlight.

Love Like Magic
von Kelly Siskind

Bewertet mit 3 Sternen

Mich hat das Buch leider nicht so begeistert, wie ich mir erhofft hatte weshalb ich es im guten Mittelfeld einordnen würde.

Zu Beginn fand ich besonders witzig, wie mit Huxley und Bea zwei Welten aufeinanderprallen und sich versuchen anzunähern. Beide haben Probleme, die sie irgendwie bewältigen müssen, was die Storyline für mich recht interessant gemacht hat.

Weniger spannend dagegen, fand ich dieses ganze Zaubererding. Ich konnte mich dafür einfach nicht erwärmen und auch die Liebesgeschichte war mir ein bisschen zu überzeichnet.

Die Charaktere machen allerdings viel wett, weil ich sie allesamt recht unterhaltsam fand und die Dialoge wirklich oft der Brüller waren.

Das Ende hat mich mit den "negativen Punkten" und dem zähen Mittelteil wieder etwas versöhnt, aber im Großen und Ganzen bleib ich bei 3 Sternen.
Es war durchaus eine nette Lektüre, aber leider kein Highlight.