Rezension

Leider nicht das, was ich erwartet habe

Eines Tages in der Provence - Karine Lambert

Eines Tages in der Provence
von Karine Lambert

Leider nicht das, was ich erwartet habe

Der Name Karine Lambert steht eigentlich für tolle Romane bei denen man das Gefühl hat mitten im Geschehen zu sein.
Leider ist dies bei diesem Buch nicht der Fall.
Der Klappentext hat sich für mich sehr interessant angehört und deswegen hatte ich auf eine tolle Geschichte gehofft.
Leider kam bei mir kein Gefühl für die Provence oder generell die Geschichte auf. Ich konnte mit den Dorfbewohnern nicht mitfiebern und war sehr enttäuscht darüber.
Die Geschichte hörte sich toll an, aber die Umsetzung ist für mich nicht gelungen. Man hätte so viel mehr daraus machen können und das Buch wieder zu einer kleinen Flucht aus dem Alltag machen können, wie man es von der Autorin kennt.
Leider kann ich nur drei Sterne vergeben, da mich das Buch nicht überzeugen konnte.