leider nicht die gewohnte Intensität

Furious Rush. Verbotene Liebe - S. C. Stephens

Furious Rush. Verbotene Liebe
von S. C. Stephens

Kenzie liebt die Geschwindigkeit, die Freiheit wenn Sie auf die Rennstrecke kommt ist Sie eine begnadete Fahrerin. Jedoch was passiert wenn Ihre stärkste Konkurrenz auch ihr bester Trainingspartner wird?

Das Cover ist ein Blickfang, wunderschön gestaltet und in Szene gesetzt.
Es macht  total neugierig aufs Lesen. Die Farbwahl ist harmonisch und gut gewählt.

Der Klapptext ist flüssig und locker, es macht neugierig auf mehr.

Die Hauptprotagonisten sind Kenzie und Hayden.

Kenzie ist voller Elan und sprüht vor Ehrgeiz. Sie ist so verbissen, jedoch ist sie auch recht naiv und zeigt sich immer wieder voller Ängste und Selbstzweifel.

Hayden ist ein BadBoy, seit der ersten Begegnung zeigt er seine Aufreißer Manier als auch seine gefährliche Seite. Er erzeugt immer wieder ein Chaos ob
gefühlsmäßig als auch auf der Rennstrecke.

Der Schreibstil ist locker, leicht und fließend. Der Leser wird durch die 2 wechselnden Perspektiven in die Gefühls- auch Gedankenwelt der Protagonisten involviert.

Die Autorin schreibt bildlich und emotional, lässt einen mit dem Ehrgeiz und Elan von Kenzie in ein aktionistisches Buch eintauchen.
Die Anziehungskraft ist das einnehmende an der Geschichte, Sie ist vom ersten Moment an  spürbar, fesselt und erheitert durch den Versuch der Protagonisten eisern zu sein. Besonders die entstehenden Schlagabtausche amüsieren den Leser und steigern den Lesefluss.

Das Buch hat mich unterhalten, mitfühlen lassen, war leider in der Gefühlsebene anstrengend und hat mich trotz dessen nicht ganz gepackt.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, emotional und bildlich.

Gefühlschaos mit naiver Protagonistin

Das Buch zeichnet sich durch das Beweisen von Kenzie auf der Rennstrecke aus.

Zum Fazit;
_____________
Ich liebe die Toughhless Serie der Autorin, daher war es ein richtiges entsetzen herauszufinden, dass Ich nicht in die neue Reihe von S.C. Stephens eintauchen konnte.
Die Charaktere waren mir so seicht, besonders Kenzie so naiv, dann der Wechsel zu bestimmend und dann leider doch viel zu manipulativ.
Das einzige war den Lesefluss nicht ganz zum erliegen gebracht hat, war die Anziehungskraft der Hauptprotagonisten, es knistert und man spürt das Feuer das zwischen den Beiden brennt.
Das Thema Rennsport hat mich fasziniert, jedoch mit Hilfe der Gefahr als auch dem angrenzenden verbotenen Seite, die sehr viel Pepp als auch schlagfertige Situationen zwischen den Hauptprotagonisten erzeugt hat.

Danke für das Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Goldmann / RandomHouse.

#Forius
#SEStephens