Leider nicht ganz mein Fall!

Trust in Us - Nur du und ich -

Trust in Us - Nur du und ich
von Annie Waye

Der Klappentext und die Leseprobe haben mir sehr gut gefallen, leider war ich beim Lesen dann doch etwas enttäuscht!

Bei den Charakteren angefangen, mochte ich Caroline am Anfang sehr. Im weiteren Verlauf der Handlung begeht sie aber einige Entscheidungen, die ich so nicht nachvollziehen konnte. Deswegen konnte ich sie erst wieder gegen Ende des Buches, gut leiden. Jeff dagegen war für mich von Anfang an nicht greifbar, sein Charakter ist mir bis zum Ende des Buches immer noch nicht klar geworden. Hier hätte ich mir eine deutlichere Charakterisierung aus der Perspektive der Ich-Erzählerin gewünscht. Die Nebencharaktere allerdings wirkten alle sehr authentisch. Von Anfang an hatte ich schon so meine Ahnungen, die sich dann auch bestätigten, welche Ziele sie in Wahrheit verfolgten!

Einer meiner Kritikpunkte ist die Beziehung von Caroline und Jeff. Denn ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich Caroline, obwohl sie eigentlich nicht der Beziehungstyp ist, so schnell auf Jeff einlässt und sich auch sofort Hals über Kopf in ihn verliebt. Daraus resultierend bestand die eigentliche Story dann nur noch aus dem Drama um den verhängnisvollen Artikel. Außerdem fühlte sich die Sache mit Vaughn auch etwas dazwischen geschoben an, denn jeder Charakter verdrängte oder normalisierte diese schlimme Begegnung zwischen Caroline und ihm.

Was mich aber sehr begeisterte, war Carolines Entwicklung bis zum Ende des Buches hin! Ihren Artikel und den Mut ihn überall in der Uni zu veröffentlichen, bewunderte ich sehr! Zudem änderte sich auch ihre Meinung zum Journalismus sehr, was ich auch sehr interessant finde.

Alles in allem war „Trust in us“ eine leichte Lektüre für Zwischendurch mit einigen Stärken, aber leider auch vielen Schwächen!