Leider nicht ganz so gut wie erwartet

Liebe findet uns - J. P. Monninger

Liebe findet uns
von J. P. Monninger

Es ist der Sommer nach dem Collegeabschluss und unsere Protagonistin Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa bevor sie dann im Herbst ihre Stelle bei der Bank of America antritt. Auf der Zugfahrt von Paris nach Amsterdam begegnet sie Jack und ist vom ersten Augenblick direkt von ihm angetan. Jack schließt sich den drei Mädels an und es entwickelt sich relativ schnell was zwischen Heather und Jack. Die beiden reisen von nun an zu zweit weiter durch Europa. Sie folgen den Reiseziehen von Jacke Großvater, welche dieser direkt nach dem Zweiten Weltkrieg bereist hat. Jack hat ein Reisetagebuch von seinem Großvater vermacht bekommen, in welchem er seine Erfahrungen nach dem Weltkrieg niedergeschrieben hat.
Alles scheint perfekt zu sein und Heather und Jack fangen an ihre gemeinsame Zukunft zu planen .. bis Jack sie urplötzlich am Pariser Flughafen alleine lässt und nie wieder was von dich hören lässt.
Heather kann ihn allerdings nicht vergessen und macht sich schlußendlich auf die Suche nach ihm ..

Das ist so der große Plot von dem Buch. Ich fand Heather recht sympathisch, auch wenn sie mich des öfteren sehr genervt hat mir ihrer Art. Auch fand ich das Buch recht ereignislos. Bis ca. Seite 280 passiert in dem Buch so gut wie gar nichts, außer dass sie beiden durch Europa reisen, sich streiten und anschließend wieder versöhnen. Ab Seite 280 wurde es dann doch noch recht interessant, wenn auch sehr vorhersehbar in meinen Augen.
Die Liebesgeschichte der beiden fand ich viel zu schnell und nicht sonderlich tiefgründig. War in meinen Augen nicht sehr glaubhaft. Auch fand ich das gesamte Setting ein wenig fragwürdig. Wie realistisch ist es denn, dass man mit einem Mann, den man in einem Zug kennenlernt, direkt durch Europa reist ohne ihn groß zu kennen?

Das Buch hat leider so seine Schwächen und konnte mich nicht vollends von sich überzeugen. Die Liebesgeschichte war zu schnell, die Reise durch Europa wurde nicht vertieft und das Ende ist in meinen Augen kein Ende.

Alles in allem hat das Buch 3 Sterne von mir bekommen.