Leider nicht ganz so toll

One Passion - Lauren Blakely

Preis: 9,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.04.2019
Seitenzahl: 320

Der Inhalt

Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht. Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen. Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist? Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben ... [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Die US-Amerikanerin Lauren Blakely ist eine Nummer-1-New-York-Times-Bestsellerautorin. Ihre Spezialität sind Liebesromane voller Charme, Romantik und Leidenschaft. Sie lebt mit ihrer Familie in Kalifornien. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Wenn man es genau nimmt, habe ich bei unserem ersten Wiedersehen gar nicht die Hüllen fallen gelassen, sondern nur ein paar Jonglierbälle.

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag, dass es eher schlicht ist, aber dennoch Glitzer beinhaltet. Ich finde es passt einfach super.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Delaney und Tyler geschrieben. Den Perspektivenwechsel finde ich super, da ich so direkt einen Einblick in beide Gefühlswelten erhalten habe.

Charaktere

Die Charaktere sind auch im dritten Band dieser Reihe wieder einfach nur toll. Die Protagonistin Delaney ist absolut liebenswürdig, süß und einfach super nett. Der Protagonist Tyler ist eher frech, impulsiv und ganz schön hartnäckig. Ich mag beide sehr gerne. Ich finde es super, dass auch Penny, die Protagonistin aus Band 2, wieder in der Geschichte vorkommt. Sie ist auch einfach nur großartig und vor allem eine richtig super Freundin. Auch Nicole ist mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon darauf sie im nächsten Band näher kennen zu lernen.

Story

Eine Liebesgeschichte für Zwischendurch, die mich leider nicht ganz so überzeugen konnte wie die vorherigen Bände dieser Reihe. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau, was ich zu dieser Geschichte sagen soll. Eigentlich mag ich die Geschichten von Lauren Blakely super gerne, da es immer tolle Liebesgeschichten für Zwischendurch sind. Bei dieser Geschichte hatte ich aber des Öfteren das Gefühl auf der Stelle zu treten. Leider zieht sich die Geschichte meiner Meinung nach an einigen Stellen und dadurch gab es ab und an Passagen, wo ich mich tatsächlich zwingen musste weiterzulesen. Ich habe auch echt einige Lesepausen gebraucht, weil es mich einfach langweilte. Einzig die tollen Charaktere brachten mich dazu weiterzulesen. Delaney und Tyler schafften es immerhin ab und zu mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Die beiden sind wirklich sehr süß. Mir fehlte in dieser Geschichte aber irgendwie das Drama und sogar das Knistern war mir echt zu wenig. Klar waren Gefühle vorhanden, aber es berührte mich bei weitem nicht so wie die anderen Geschichten dieser Autorin. Es war mir vielleicht einfach zu glatt. Ja, die Geschichte ist schon irgendwie süß, aber mir fehlten hier Überraschungen und Schockmomente. Da gab es für mich nicht wirklich was. Eigentlich wirklich sehr schade, da der Klappentext doch viel mehr verspricht. Zum Glück hat dann das Ende und vor allem die Epiloge es doch noch geschafft mich total zu berühren. Sonst wäre ich echt sehr enttäuscht gewesen. Ich freue mich dennoch auf Nicoles Geschichte in Band 4 und hoffe einfach, dass diese mich wieder mehr berührt.

Mein Fazit

"One Passion" ist eine Liebesgeschichte für Zwischendurch, die sich leider ab und an zieht. Das Beste an dieser Geschichte sind eindeutig die tollen Charaktere. Leider berührte mich die Geschichte nur am Ende so richtig. Ich vergebe hier daher 3 von 5 Punkten.