Leider nicht ganz überzeugend :(

Neon Gods - Hades & Persephone -

Neon Gods - Hades & Persephone
von Katee Robert

Ich habe mich sehr auf Neon Gods gefreut, weil es im englischen Raum sehr gehypt wurde & ich schon vorher ein paar Bücher von Katee Robert gelesen habe. Ihre Bücher sind meistens fast nur smut, aber in so einer Art und Weise geschrieben, dass man trotzdem als Leser eine Beziehung zu beiden Protagonisten aufbauen kann. Die Autorin verbindet hier in dem Buch griechische Mythologie und Moderne was ich wirklich grandios finde. Die Grundidee ist wirklich richtig toll, jedoch habe ich leider ein paar Kritikpunkte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Persephone und Hades erzählt wodurch wir beide Seiten, der Geschichte als Leser kennenlernen durften. Persephone ist eine sehr starke Protagonistin, die sich nichts gefallen lässt und teilweise unüberlegt handelt. Gleichzeitig würde sie alles für die Personen tun die sie liebt, auch wenn das bedeutet aufzugeben. Hades mochte ich von Anfang an wirklich sehr. Er hat eine starke Mauer um sich gebaut um seinen ganz weichen Kern zu schützen. Er hat zwei wichtige Personen in seinem Leben verloren, weshalb er sich mit der Zeit zurück gezogen hat und niemanden mehr reinlässt. Doch dann taucht Persephone auf. Die Beziehung zwischen den beiden hätte wirklich sehr gefühlvoll werden können, aber jedes mal hat es zu S.. geführt. Ich glaube ihr wisst was ich meine ? Mich hat es nach einer bestimmten Zeit echt nur noch genervt vor allem das Ende, weil es genau mit so einer Szene beendet wurden ist. Das Buch ist zwar spannend, aber ich denke man hätte viel mehr Spannung aufbauen können & sogar vielleicht ein wenig Action einbauen ( und damit meine ich nicht das eine). Auch wenn mich der erste Band nicht zu 100% überzeugen konnte hat es trotzdem Spaß gemacht es zu lesen und ich kann den zweiten Band kaum abwarten. Im 2 Band geht es nämlich um eine Schwester von Persephone, die wir hier in diesem Band schon kennenlernen durften.
Ich gebe Neon Gods 3 Sterne.