Leider nicht ganz überzeugend

Zwischen dir und mir - Lino Munaretto

Zwischen dir und mir
von Lino Munaretto

Inhalt

Die 15-jährige Lisa ist der Schwarm aller Jungs. Sie scheint alles zu haben... sie ist hübsch, kommt aus gutem Hause und hat einen scheinbar perfekten Freund. Ihr Klassenkamerad Alex ist das genaue Gegenteil: er kommt aus ärmlicheren Verhältnissen, da seine Eltern getrennt sind und seine Mutter trinkt. Nie hätte er sich träumen lassen, dass ein Mädchen wie Lisa sich auch nur ansatzweise für ihn interessieren könnte. Doch als eine Auseinandersetzung zwischen Lisa und ihrem Freund Dennis eskaliert ergreift Alex Partei für sie und die beiden lernen sich kennen. Doch Alex ist der Meinung Lisa habe etwas besseres verdient als ihn, doch damit fangen die Probleme erst an.

Meinung

Dieses Buch befand sich schon lange auf meiner Wunschliste und ich war sehr gespannt es zu lesen. Der Schreibstil von Lino Munaretto liest sich flüssig und man kann das Buch gut weg lesen. Die Protagonisten waren mir sympathisch, hätten aber mehr Tiefe vertragen können. Genau wie die restlichen Charaktere. Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen. Die Protas waren mir schlussendlich einfach zu jung und ihre Probleme deshalb manchmal etwas fremd. Außerdem waren mir die Informationen im Bezug auf Alex' Eltern etwas zu spärrlich.

Fazit

Ich habe das Buch mot 3 1/2 Sternen bewertet, weil es ein solides Buch für ''zwischendurch'' ist. Für Leser um die 15 sicher sehr zu empfehlen.