...leider nicht ganz überzeugt, trotz toller Wendepunkte …

Das weiße Herz - Lukas Hainer

Das weiße Herz
von Lukas Hainer

...leider nicht ganz überzeugt, trotz toller Wendepunkte …

Ein wundervolles Cover, das sofort Aufmerksamkeit verlangt.
Leider hat mich der 2. Teil nicht vollkommen überzeugt.
Das Buch hat mich trotz toller Entwicklung der Charaktere und aktionistischem Handlungsstrang gepackt. Es war im Lesefluss leider nicht überzeugend und dadurch kam ich leider zwischendurch ins stocken.
Die Idee hat mich schon im ersten Band fasziniert, jedoch in Detail des Kampfes in Band 2 leider kaum begeistert.
Die verschiedenen Aspekte waren sehr realistisch und zeitbezogen und haben mich zum nachdenken über die Weltanschauung angeregt.

Der Kampf gegen das dunkle Herz war zwischendurch ergreifend. Der rote Faden und Abschluss des Buches nachvollziehbar.
Herausstechend die düsteren und gefühlsbetonten Entwicklungen, die zwischendurch recht reizvoll waren, jedoch mich nicht komplett involviert haben.
Hervorhebend war für mich persönlich nur der Mut und die Stärke von Anna, sowie ihre Opferbereitschaft. Sie ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit und hat mir das Buch dann noch ein wenig versüßt.

Ich habe meine Neugierde gestillt und bleibe nicht ganz überzeugt zurück, jedoch muss ich definitiv den genialen Spannungsbogen loben, der mich dann doch zwischendurch gepackt und wieder zurück in die Geschichte geschleudert hat.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lovelybooks und den Autor.

#DasweißeHerz
#LukasHainer