Leider nicht mehr so packend wie der Erste Teil.

Blutige Stille - Linda Castillo

Blutige Stille
von Linda Castillo

Ich werde die Reihe trotzdem fortsetzen!

Kate Burkholder wird wieder zu einem bestalischen Mord an einer Amischen Familie gerufen. Die ganze Familie ermordet, zunächst siehst es so aus als sei es ein Mord-Selbstmord des Vaters der Familie. Doch Kate ist von Anfang an skeptisch, denn sie selbst ist in einer sehr konservativen Amischen Familie aufgewachsen und weiß das diese von Natur aus pazifistisch sind.
Schnell stellt sich heraus das sie Recht hatte und man es tatsächlich mit einem Mord zu tun hat, vor allem die Verstümmelungen der beiden Töchter der Familie werfen viele Fragen auf. Was haben die Mädchen zu verbergen? Warum hat man es auf die ganze Familie abgesehen? War es tatsächlich nur als ein Raub gedacht, doch der Täter wollte möglichst alle Zeugen vernichten?
Diese Fragen stellt sich Kate und weiß zunächst doch keine Antwort darauf..

Meinung:

Der anfang war wirkluch spannend. Man war mitten im Geschehen und der Mord war schon passiert. Leider ließ das sehr schnell nach. Als nach fast 250 Seiten immer noch nichts in dem Fall getan hat und Kate und ihr Team, kaum eine Spur weitergekommen sind, habe ich mich ehrlich gefragt was da am Ende noch kommen mag.
Die Enthüllungen über die Amische Familie waren spannend, keine Frage. Da war ich auch Feuer und Flamme, nur das waren manche Spuren und Hinweise die man im Laufe des Buches so geboten bekommen hat irgendwie nicht das was ich mir vorgestellt habe.. Und das Ende hat mich etwas unbefriedigt zurückgelassen. Ich hatte leider absolut das Gefühl die Autorin wusste nicht weiter und wollte nicht ale Fragen beantworten.
Die Entwicklung von Kate selbst und ihrem Freund oder Nicht-Freund Tomasetti war auch mehr als langatmig. Es ging eigentlihc die ganze Zeit nur darum, wer sich schneller betrinkt. Kate konnte nichts machen ohne dabei Wodka PUR zutrinken. Hallo? Das hat mich wirklich wahnsinnig genervt.

Mein Fazit ist, dass ich einfach hoffe der nächste Teil wird wieder besser! :D