Rezension

Leider nicht mehr so stark wie die ersten beiden

Die Känguru-Offenbarung - Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Offenbarung
von Marc-Uwe Kling

In diesem dritten und abschließenden Teil der Känguru-Trilogie wird nicht nur deutschland- und europaweit politische und markwirtschaftliche Dumpfheit bekämpft, sondern gleich weltweit und mit reger Beteiligung des Pinguins. Nun muss ich sagen, dass mir die ersten beiden Teile sehr gefallen haben und ich deshalb auf diesen Abschluss sehr gespannt war. Leider ist dieser nicht mehr so kurzweilig geraten. Es gibt eine weitschweifige Handlung, die sich mitunter streckenweise etwas zieht. Dies ist sivherlich Meckern auf hohem Niveau, da trotzdem noch eingeschliffene Denkweisen witzig und hintersinnig hinterfragt werden und wir in unserem Konsumverhalten und ähnlichem weiter vorgeführt werden. Ich bleibe trotzdem Insgesamt Fan vom Känguru. Zum Layout ist zu sagen, dass die Trologie insgesamt einen schlüssigen Eindruck macht und einen guten Wiedererkennungswert hat.