Rezension

Leider nicht mein Fall

Verschollen in Palma - Mons Kallentoft

Verschollen in Palma
von Mons Kallentoft

Bewertet mit 3 Sternen

Die 16-jährige Tochter Emme von Tim Blanck ist vor drei Jahren spurlos in ihrem Urlaub auf Mallorca verschwunden. Die Polizei schließt den Fall schnell ab. Doch Tim lässt es keine Ruhe und verlässt Schweden. Er hält sich auf Mallorca als Privatdetektiv über Wasser. Und als er einen neuen Fall annimmt, gibt es auf einmal eine Spur zu seiner Tochter. 

Das Buch ist in vier Teile gegliedert und der Schreibstil gewöhnungsbedürftig. Es waren manchmal solche Sprünge zwischen Realität und Vergangenheit, dass hat für mich den Lesefluss gestört. Außerdem haben die ständigen englischen Ausdrücke, Flüche und Ausrufe sehr genervt. Ich wurde überhaupt nicht warm mit dem Protagonisten und die Geschichte hat mich leider nicht gepackt. Ich habe mich durch das Buch gequält und zwischendurch quer gelesen. Das Ende wurde dann mal endlich 

spannend, sodass ich noch drei Sterne vergebe. 

Fazit:

Das Buch ist leider gar nichts für mich.