Leider nicht mein Fall

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Ich habe das Buch schon an so vielen Orten gesehen und habe mich daher extrem gefreut, als ich es bei Lovelybooks gewonnen habe.
Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und der Schreibstil hat mir gut gefallen.
Es ging jedoch nicht lange, da kamen schon meine ersten Kritikpunkte.
Zumal war hat mir die Beschreibung von Ella gefehlt. Ich hatte sehr viel Mühe mir Ella vorzustellen und mir ein Bild von ihr zu machen. Dann kam noch dazu, dass sie eine extrem nervige innere Stimme hat. Ich habe normalerweise nichts gegen dieses Element in Büchern, hier hat es mich aber unglaublich gestört und teilweise waren die Kommentare so gezwungen lustig und unpassend.
Dann kam die Liebesgeschichte zwischen Ella und Aris, die mir viel zu unrealistisch war. Es ging viel zu schnell und sie war Hals über Kopf in ihn verliebt und sie springt sogar in das reisserische Meer für ihn, und das mehrmals!! Die Beiden kennen sich erst wenige Tage und sie riskiert ihr Leben für ihn, das ist absolut nicht nachvollziehbar.
Auch die Beschreibungen von Aris Heimat waren mir viel zu kryptisch. Ich konnte mir diesen Ort überhaupt nicht vorstellen, da es einfach zu wenig beschrieben wurde und teilweise Worte gewählt wurden, bei denen man sich nichts vorstellen konnte.
Die einzigen wirklich sympathischen Figuren sind Tis und Som. Die Beiden fand ich wirklich toll.
Die Handlung an sich hat sich sehr gezogen und war teilweise einfach langweilig. Es ist lange einfach nichts passiert und die Geschichte plätschert einfach so vor sich hin, ohne dass wirklich Spannung da ist. Ich hatte daher auch nie wirklich dieses Gefühl, dass ich sofort weiterlesen möchte oder dringend wissen muss wie es weitergeht oder ausgeht. Daher kann ich auch nicht sagen wie mir der Schluss gefallen hat, denn so weit bin ich nicht gekommen. Ich habe irgendwann die Lust verloren und mich durch die Seiten gequält, sodass ich nun das Buch abgerochen habe. Es ist nicht total schlecht, mir hat einfach die Spannung gefehlt und ich konnte es ohne Probleme eine Woche weglegen und hatte nicht das Bedürfnis weiterzulesen, was bei mir kein gutes Zeichen ist.

Fazit:
Ich habe mich am Anfang so auf das Buch und die Geschichte gefreut. Leider zieht sich die Geschichte extrem und ist teilweise auch echt langweilig. Daher kann ich das Buch leider nicht weiterempfehlen und ich werde auch die Reihe nicht weiterverfolgen.