Leider nicht mein Fall

Red Devils -

Red Devils
von Liz Rosen

Der MC Roman Red Devils war das erste Buch welches ich von Liz Rosen gelesen habe und leider muss ich sagen, dass es mir persönlich nicht gefallen hat. Ich habe es schnell durchgelesen aber leider kann ich nicht sagen, dass da ein Feeling vermittelt wurde. In dem MC Roman geht es um Alea welche einen Mord mitbekommt und deswegen von Skull mitgenommen wird wobei Geheimnisse gelüftet werden die ihr das Leben retten.

Leider geht es weniger um die Story in dem Buch als um erotische Szenen. Ich hatte das Gefühl in fast jedem Kapitel nur über das eine zu lesen und das prozentual die Story in den Hintergrund rückt. Das hat mich am meisten gestört denn man hätte hier so viel mehr herausholen können. Zudem kommt, dass die gesamte Geschichte sehr vorhersehbar wurde und wenige überraschende Twists hatte die die Spannung heben könnten. Im Bereich der Story kann ich also nicht viel Positives sagen. Ich hätte mir mehr Tiefgang in der Story gewünscht und eventuell auch etwas, was dieses Buch von anderen abhebt. Hier heben nur die ganzen erotischen Szenen das Buch von anderen ab. Der Schreibstil aus zwei Sichten hat mir hierbei jedoch gut gefallen. Die zwei Sichten ermöglichen die Einsicht in die Gedanken von gleich zwei Protagonisten was sich meist positiv auf das Leseverhalten auswirkt. Die Spannung nimmt zum Ende hin einmal kurz zu bevor sie für das Ende des Buches wieder nachlässt.

Die Charaktere hingegen haben mir gut gefallen. Ich würde Skull jetzt nicht als knallharten Badboy bezeichnen jedoch ist er mir trotzdem sympathisch. Alea war eine angenehme und einfache Protagonistin mit wenig Entwicklung dafür jedoch mit einer charakterlichen Stärke die einen positiv überrascht. Skull hingegen wird eigentlich als Badboy angepriesen ist jedoch mehr eine zahme Katze nachdem er Alea kennenlernt. Da kann ich einfach nicht ernst nehmen das er der VP der Red Devils ist. Genauso Judge der für mich als Nebencharakter am einprägsamsten war. Sie wirken nun einmal in dem Buch wenig hart und mehr weich wie Butter weswegen ich die Triggerwarnung auch nicht sonderlich ernst nehmen konnte.

Insgesamt hat mir dieses Buch leider nicht gefallen. Die Charaktere waren ganz nett jedoch hat mich die Story überhaupt nicht begeistert. Mir fehlte es einfach an Hintergrund und Tiefgang. Trotz einem durchlesen an einem Tag, weil es leichte Lektüre ist, kann ich jetzt keine Szene nennen, die mir besonders in Erinnerung bleibt. Außer ihr nehmt die ganzen erotischen Szenen. Ich werde wohl keinen Folgeband dieser Reihe lesen wünsche der Autorin allerdings viel Erfolg mit ihren Büchern. Niemand kann es jedem recht machen weswegen sich niemand an einer schlechten Rezension orientieren sollte.