Rezension

Leider nicht mein Fall

Eure Leben, lebt sie alle -

Eure Leben, lebt sie alle
von Sybille Hein

Bewertet mit 2 Sternen

Leider nicht mein Fall.  Das Cover hätte mich im Buchladen nicht angesprochen. Auch nach dem Lesen erschliesst sich mir nicht wer das im Buch sein soll. Auch der humorvolle Schreibstil ist an mir vorbei gegangen. Leider erfährt man auch zu wenig wie die Frauen zusammen gefunden haben. Das verbindende ist der vor ca. 20 Jahren verstorbene Jonas - doch nur weil man einen gemeinsamen Bekannten hat verbindet einen das nicht, sondern man geht nach der Beerdigung getrennte Wege. Hier hätte mit interessiert wie die Frauen zu einander gefunden haben oder ob sie sich schon vor dem Tod von Jonas gekannt haben.  Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen - ansonsten hätte ich nach dem ersten Kapitel abgebrochen.   Ich wünsche allen Leser(inne)n mehr Freude und Erkenntnisse.