Leider nicht mein Geschmack

Hidden Scars -

Hidden Scars
von Ayla Dade

Als Hazel nach einem Auslandsjahr in Portugal wieder zurück nach New York kommt trifft sie schnell auf den geheimnisvollen Caleb. Die beiden verbringen Zeit miteinander und merken schnell, dass da mehr ist. Aber die Vergangenheit holt die beiden ein und stellt das junge Glück auf eine harte Probe.

Da ich bereits Bücher von Ayla Dade gelesen habe und total begeistert war habe ich mich total auf dieses Buch gefreut. Die Story klang vielversprechend, aber leider konnte sie mich nicht überzeugen.

Bis zur Enthüllung von Calebs erstem Geheimnis – seine Bekanntheit- fand ich es wirklich gut. Aber danach hat die Begeisterung leider immer mehr nachgelassen.

Teilweise waren die Reaktionen der beiden total überzogen und kindisch. Oft konnte ich die Handlungen gar nicht so richtig nachvollziehen. Ich hatte das Gefühl, dass mir Infos fehlen oder ganze Ereignisse.

Leider konnte ich auch keine Bindung zu den Charakteren aufbauen. Man erfährt nicht wirklich viel über sie. Nur die großen Ereignisse aus der Vergangenheit werden erwähnt, aber ansonsten lernt man nicht so wirklich viel von Hazel und Caleb kennen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die beiden eigentlich anders rüber kommen sollten als sie letztendlich  tun. Vielleicht hätte hier die Erzählung aus verschiedenen Perspektiven geholfen, aber so lesen  wir nur Hazels Sichtweise.

Der Schreibstil ist dennoch gut und flüssig zu lesen. Ich kam voran, auch wenn mich die Umsetzung aufgrund einiger Ungereimtheiten nicht so ganz fesseln konnte.