Leider nicht mein Geschmack

Hinten sind Rezepte drin
von Katrin Bauerfeind

Dieses Buch hat nicht meinen Geschmack getroffen. Mir hat die Darstellung von verschiedensten Klischees nicht gefallen. Außerdem hat die Autorin zu vielen Themen eine derart festgefahrene Meinung, dass man das Gefühl bekommt falsche Ansichten zu haben, wenn die eigene Meinung nicht mit der der Autorin übereinstimmt. Viele Geschichten waren mir einfach zu überspitzt dargestellt. Den Humor konnte ich nur sehr selten verstehen. Lacher gab es für mich nicht viele in diesem Buch.

Der Schreibstil ist recht einfach gehalten. Er mutete eher wie ein typischer Stil,  der in einer Unterhaltung verwendet wird, an. Wortwitz habe ich auch nur selten gelesen.

Gut gefallen hat mir, dass es in kurze Kapitel gegliedert ist. Auf diese Weise kann man es neben einem anderen Buch lesen oder innerhalb kurzer Pausen mal zu dem Buch greifen.

Dieses Buch ist eine total subjektive Sache. Jeder hat einen anderen Humor und deswegen wird es wohl auch kein Mainstream Buch werden. Ich vermute stark, dass man bezüglich des Humors mit der Autorin auf Augenhöhe sein muss, um Gefallen daran zu finden.

Insgesamt kann ich jedoch nicht sagen, dass ich von einem Kauf abrate. Meiner Meinung nach sollte jeder vor dem Kauf ein bisschen in das Buch reinlesen und schauen, ob es einem zusagt.