Rezension

Leider nicht mein Humor

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau - Janet Clark

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau
von Janet Clark

Bewertet mit 3 Sternen

In "Mina und die Karma-Jäger" will Milena ihren 11. Geburtstag groß feiern, doch dann steht plötzlich ein fremder Junge vor der Tür, der alle ihre Gäste ausgeladen hat und dem sie helfen soll sein Karma-Level zu steigern, damit er in den Himmel kommt. Julius ist nämlich ein Geist. 

Die Idee des Buches fand ich wirklich witzig und zum Teil konnte mich das Buch auch ganz gut unterhalten, aber irgendwie konnte es mich nicht so richtig packen und begeistern. Die Geschichte war mir an einigen Stellen aber einfach zu übertrieben und ich fand die Handlung zudem sehr sprunghaft erzählt. Insgesamt war auch der Humor leider nicht wirklich mein Geschmack.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und auch der Altersgruppe angepasst. 
Das Buch konnte meine Erwartungen leider nicht so ganz erfüllen und ich hatte mir von der Geschichte irgendwie etwas anderes erhofft. Weitere Teile der Reihe werde ich nicht lesen.