Rezension

Leider nicht meine Erwartungen erfüllt ....

Weit weg von Verona - Jane Gardam

Weit weg von Verona
von Jane Gardam

Bewertet mit 3 Sternen

Dieser Roman von Jane Gardam beschreibt das Leben eines jungen Mädchens (Jessica Vye ) während dem 2ten Weltkrieg !

Es handelt sich hier um ein sehr aufgewecktes Mädchen , das immer sagt, was sie denkt und dadurch stößt sie auf ihre Mitmenschen leicht an !

Leider konnte mich diese Geschichte nicht so fesseln , da es irgendwie auch keinen durchgehenden "roten Faden " gab, denn diese Erzählweide war teilweise recht kindlich und dann stellenweise zu weise (für eine Zwölfjährige ) , dass es irgendwie nicht überzeugend herüber kam .

Insgesamt plätscherte diese geschichte vor sich hin , denn überwiegend fehlte es auch an Spannung und Dramatik !

Fazit : Ein zu stark umjubeltes Buch , dass leider nicht meine erwartungen erfüllt hatte ! Nach dem Motto : Man kann es lesen , aber man muss es nicht gelöesen haben !