Leider nicht meine Erwartungen erfüllt ....

Schatten der Toten - Elisabeth Herrmann

Schatten der Toten
von Elisabeth Herrmann

Inhalt :

Judith Keppler ist Tatortreinigerin.

Sie kennt den Tod wie wenig andere.

Und sie ist auf der Jagd nach dem Mann, der ihr Leben einst umwiederbringlich zerstörte ....

Meine Meinung :

Das Buchcover ist recht ansprechend und der Klappentext ist auch sehr vielversprechend.

Aber im Großen und im Ganzen fand ich diesen Roman einfach zu langatmig und man hätte es um ca. 150 Seiten auch kürzer halten können !

Es fließen einfach zu viele "Handlungsstränge " in dieser Geschichte ein und dazu noch so viele verwirrende  Rückblenden (von Judith Keppler ) , dass dadurch das lesetempo stark gedrosselt wird !

Habe schon vorher von dieser Autorin einige Bücher gelesen und war bis jetzt immer recht zufrieden , aber manchmal ist es auch besser die Seitenanzahl kürzer zu halten (mit 400 bis 500 Seiten kommt man meistens besser voran ! )

Denn in der Kürze liegt die Würze (altes Sprichwort ) - zwar wirkt ein dickes Buch immer vielversprechender , aber manchmal dafür auch recht enttäuschend .

Zur eigentlichen Handlung will ich mich auch gar nicht großartig auslassen , denn es fehlt leider auch hier der durchgenende Spannungsbogen !

Fazit : Ein durchschnittlicher Kriminalroman , den man lesen kann , aber man verpasst auch nichts diesen Roman gelesen zu haben !