Leider nicht meins!

Wo das Glück auf Wellen tanzt - Diana Hillebrand

Wo das Glück auf Wellen tanzt
von Diana Hillebrand

Anmerkung: Ich habe das Buch als unangefragtes Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

Meinung:

Vorab muss ich sagen, dass dieses Buch in keinster Weise schlecht ist. Nur weil es mir nicht gefallen hat, oder eher gesagt, mich einfach nicht angesprochen hat, muss das ja nicht für jeden gelten.

Das Thema des Glücks wurde für mich einfach irgendwann zu viel. Es wurde wirklich ausführlich aus allen möglichen Sichtweisen beleuchtet, aber ich wollte halt persönlich lieber eine Liebesgeschichte lesen und keine Abhandlung über das Glück. Genau diese Liebesgeschichte ist für mich viel zu kurz gekommen, da ich als Leserin den Mann eigentlich gar nicht kannte. Alles was man hatte, waren ein paar kurze Unterhaltungen und viele Interpretationen der Protagonistin, was ja nicht unbedingt alles wahr sein muss. Es gab zwar am Ende einen Zeitsprung und dies macht die Geschichte glaubwürdiger, aber mich als Leserin hat es dem Mann nicht näher gebracht.

Allgemein kam mir alles neben dem Glücksthema und dem zweiten großen Thema der Kunst etwas zu kurz. Die Freundin der Protagonistin hatte zum Beispiel eine relativ interessante Geschichte, was aber nur auf wenigen Seiten erzählt wurde. Klar war das nicht ihre Geschichte, aber da hätte ich mir mehr gewünscht. Auch viele der Nebencharaktere konnte ich nicht auseinander halten. Es gab einfach so viele, die auch nur so selten vorkamen, dass ich mir ihre Namen nicht einprägen konnte. Gegen Ende gab es eine Szene, wo ich 2 Seiten lang rätseln musste welche alte Dame das denn nun ist, bis es dann erklärt wurde.

Aber genau dieser Kleinstadtflair, mit den vielen netten Menschen und dem Haus am See, hat mir eigentlich wirklich gut gefallen. Die Atmosphäre war schön ruhig und heimelig. Da hab ich mich glatt selber hin gewünscht.

Fazit:

Dieses Buch war leider nichts für mich. Es begann vielversprechend, aber der Fokus der Geschichte interessierte mich persönlich leider nicht so sehr. Daher habe ich leider nur 2 Sterne vergeben. Ich wünsche aber allen viel Spaß beim lesen, die genau dieses Thema spannend finden.