Leider nicht sein stärkstes Buch

Im Kopf des Mörders 2 - Kalte Angst - Arno Strobel

Im Kopf des Mörders 2 - Kalte Angst
von Arno Strobel

Arno Strobels Bücher haben mich bisher immer fasziniert und man konnte es vor Spannung oft kaum aushalten. Leider ist es bei diesem Buch anders.

Dieses Buch ist der zweite Band um den Kriminalkommissar Max Bischoff, der in Düsseldorf lebt und ermittelt. Ein Serienmörder mit einer grausamen Fliegenmaske treibt sein Unwesen und bringt ganze Familien um, allerdings lässt er ein Familienmitglied als Zeugen am Leben. Als ein Insasse einer psychiatrischen Klinik Hinweise auf die Taten gibt, obwohl er die Klinik nicht verlassen darf, stehen alle vor einem Rätsel. Dazu hat Max noch immer Probleme den Tod von Jenny zu verarbeiten und erlebt ab und zu einen Flashback.

Leider ist das Buch über weite Strecken nicht wirklich spannend. Es zieht sich, immer wieder Besprechungen, Wiederholungen, nichts bewegt sich. Erst am Ende kommt wirklich Spannung auf und die Lösung ist ebenso überraschend wie absurd.

Leider ist dieses Buch also nicht das stärkste von Arno Strobel, da hat er schon erheblich bessere Bücher geschrieben. Ich hoffe der nächste Band erfüllt wieder meine Erwartungen!