Leider nicht so ganz überzeugend

From Scratch - Alles neu mit dir - Stacey Kade

From Scratch - Alles neu mit dir
von Stacey Kade

MEINE MEINUNG:

In „From Scratch - Alles neu mit dir (Starlight 1) geht es um Amanda, die 73 8 Tage entführt wurde mit 15 Jahren und sie noch damit zu kämpfen hat.Auf der anderen Seite ist da Chase, der als vor sechs Jahren als Superstar bekannt war. Doch Drogen und alles ließen ihn fallen. Jetzt will er zurückfinden und wieder Erfolg haben. Als das Schicksal beide zusammenführt, wissen beide das sie wieder glücklich werden wollen. Sie schließen einen Deal ab .....

Amanda wurde mit 15 Jahren entführt und 738 Tage bevor sie sich befreien konnte. Sie braucht auch nach 4 Jahren noch Hilfe um wieder ins Leben zu finden. Doch je mehr man sie kennen lernt, merkt man, das sie eine Kämpferin ist.

Chase ist ein Superstar gewesen und Drogen und Alkohol brachten ihn zu Fall. Jetzt nach 6 Jahren will er wieder zurück und es wird kein leichter Weg. Er scheint sich geändert zu haben und will Amanda nicht ausnutzen. Doch irgendwie scheint seine Assistentin ihn zu überzeugen...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Chase und Amanda erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Schon der Prolog war eindrucksvoll und ich konnte mich kaum davon lösen. Die Nebenfiguren wie Amandas Familie waren authentisch gestaltet und haben ebenso eine bedeutende Rolle.

Die Spannung und Handlung hat mich leider nicht so wie erwartet in die Geschichte gezogen. Die Idee ist gut formuliert von der Autorin, jedoch hat sie meiner Meinung nach zu viel Drama geschaffen und ihr Protagonisten jammern sehr oft im Selbstmitleid herum. Die Handlung hat mich nicht zu 100 % mitgerissen, weil ich einfach keinen flüssigen Lesefluss hatte und manchmal wirklich dachte abzubrechen. Die Handlung hat mich an manchen Stellen wieder überrascht und ich wollte einfach wissen ob Chase und Amanda ihr Happy End bekommen. Das Ende war ein interessanter Abschluss und hat die Geschichte ein klein wenig abgerundet.
Dies war mein erstes Werk aus der Feder von STACEY KADE und ich bin gespannt, was noch alles kommen wird und gebe ihr noch eine Chance.

Das Cover ist einfach genial und ich konnte mich kaum davon lösen. Das Paar wirkt in sich gekehrt, als ob es gerade nur nachdenkt.

Fazit :

Mit „ From Scratch - Alles neu mit dir (Starlight 1)“ gelingt der Autorin eine bewegende Liebesgeschichte, die mich leider nicht komplett überzeugen konnte. Ihre Charaktere haben gute Ansätze jedoch fehlte mir ein gewisser Sog, der mich immer weiterziehen sollte in die Geschichte.