Leider nicht so ganz überzeugend

Die Stadt der gläsernen Träume - Linda Rottler

Die Stadt der gläsernen Träume
von Linda Rottler

In „Die Stadt der gläsernen Träume“ geht es um Nevyas für die Träume sich immer so real wie das Leben anfühlen. Dort fühlt sie sich wohl und hat Freunde, aber in der richtigen Welt sieht es dagegen ganz anders aus. Auf einmal scheint jemand ihre Träume ausgelöscht zu haben und sie kommt nicht mehr in die Traumwelt hinein. Was kann sie machen, wer steckt hinter dem ganzen ?

Nevyas ist eine interessante Protagonistin, denn sie kann wie in eine Traumwelt reisen und dort fühlt sich ihr Leben ganz anders an, als in der Realenwelt. Auf einmal kann sie nicht mehr dorthin und auch das Träumen gelingt ihr nicht mehr. Kann sie herausfinden wer dahinter steckt ?

Der Schreibstil hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen und ich konnte durch die Gedanken und Gefühle von Nevya mehr erfahren. Die Traumwelt ist eine schöne Kulisse und man alles durch Nevya erfahren. Dennoch gab es ein paar Stellen, die meinen Lesefluss etwas gestört haben und nicht immer so flüssig für mich waren.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam mitgenommen und man spürt wie es schon der Klappentext verrät das der Hauptpunkt des Buches der ist das Nevya herausfinden will wer ihre Träume gestohlen hat. Es gibt viele Anhaltspunkte, aber manchmal waren die se für mich etwas zu Wild verstreut im Buch. Nevya wirkt auf den ersten Blick sehr schüchtern und manchmal konnte ich ihre Entscheidungen nicht immer komplett verstehen. Der Ansatz der Handlung macht neugierig, aber mir hat dennoch etwas gefehlt das mich mehr in dieser Geschichte gehalten hätte.

Das Cover sieht Traumhaft aus und hat direkt meine Neugier in der Vorschau des Verlages geweckt. Es passt für mich wie die Faust aufs Auge.

Fazit

Die Stadt der gläsernen Träume ist eine besondere Fantasy Geschichte mit guten Ansätzen. Leider hat sie mich nicht komplett mitnehmen können und deswegen vergebe ich hier 4 Sterne.