Leider nicht so ganz überzeugend

Lovely Mistake - Sarah Stankewitz

Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

In „Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)“ geht es um, die Geschichte von Molly und Troy. Sie will erst mal keine Dates und sich nicht neu verlieben, denn in letzter Zeit war alles nicht so einfach. Doch als sie einen Wasserschaden hat, muss sie aus ihrer Wohnung ausziehen und muss bei Troy einziehen. Sie ahnt nicht was das Schicksal für sie bereithält ...,

Molly ist seit einem halben Jahr ohne Dates und will sich erst mal nicht verlieben. Sie hat keine leichte Zeit hinter sich und kann es nicht riskieren ihr Herz an jemanden zu vergeben der nicht der Richtige ist.

Troy ist ein guter Freund von Chase dem Protagonisten aus dem ersten Buch. Er sieht einfach gut aus und ist Handwerker und hat Narben aus seiner Vergangenheit, die ihn immer noch belasten...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Troy und Molly erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt wieder perfekt zum Buch und man trifft auf alte Bekannte aus dem ersten Band.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Molly gezogen. Ich muss gestehen, das sie zu Anfang nicht so ganz sympathisch war für mich. Sie hat Dinge erlebt und will ihr Herz nicht schon wieder an den falschen geben. Ihre Mutter hat gerade den Krebs besiegt und als sie sich mit ihr Unterhält erzählt sie ihr das sie ein halbes Jahr ohne Dates, Männerkontakt und sich nicht verlieben will leben möchte. Ihre Mutter will, aber das sie verspricht sollte der Richtige kommen, sie ihre Regeln bricht.
Ein Zeitsprung später hat Molly gerade ein Problem mit ihrer Wohnung bzw. ein Wasserschaden und sie braucht eine Unterkunft. Sie will auf keinen Fall zu Brooke und Chase und so kommt es das Troy ihr Hilfe anbietet in seiner Wohnung unterzukommen. Molly stellt vor allem zuerst mal Regeln auf und will Troy nicht näherkommen. Wird es doch alles anders kommen und Molly wagt es sich doch auf ihn einzulassen?

Ich war wie viele andere von 1 Band der Reihe begeistert und dieser Band hat mich irgendwie nicht ganz so richtig mitreißen wollen. Ich muss gestehen, das ich mit Mollys Art nicht wirklich gut klarkam und manche Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Für mich ging die Handlung sehr schnell hin zu ihrem Artabkommen, erst mal keine Männer, Dates und dann diese Szene wo sie wegen ihrer Wohnung zu Troy zieht.
Ich vergebe normales Weise wenig 3 Sterne Bewertungen und leider hat es mich dieses Mal nicht so begeistert.

Das Cover sieht durch dieses schöne Blau einfach toll aus und passt perfekt zur Reihe.

Fazit

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2) war für mich leider kein Highlight wie der 1 Band der Reihe. Ich liebe dennoch die Bücher von Sarah Stankewitz und bin gespannt was noch folgen wird.