Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Leider nicht so gut wie erwartet

Stigmata - Beatrix Gurian

Stigmata
von Beatrix Gurian

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich habe das Buch hier in der Leserunde gewonnen und war ganz gespannt. Das Cover fand ich ansprechend und ich habe mich auf einen spannenden (Jugend-)Thriller gefreut. Die Aufmachung des Buches mit der grünen Schrift, den Bildern,... ist eine gute Idee.

Die Geschichte an sich ist auch spannend; anfangs stellen sich dem Leser viele Fragen, die Kapitel sind kurz, man möchte wissen, wie es weitergeht. Das Buch ist aus der Perspektive von Emma geschrieben, die Rückblenden, die alle mit einem Bibelzitat überschrieben sind, handeln von Agnes, der Mutter von Emma. Wir erfahren nach und nach mehr von ihrer Geschichte bis sich die beiden Geschichten treffen.

Am Ende ging es mir leider zu flott und es war zu flach. Alle Punkte werden geklärt, aber ich wurde nicht richtig warm mit Emma und den anderen Akteuren; mir hat da leider einiges an Tiefe gefehlt.

Aber vielleicht waren meine Ansprüche auch zu hoch.