Leider nicht so gut wie "Legend"

Skyhunter -

Skyhunter
von Marie Lu

"Sky Hunter" von Marie Lu hat mich definitiv begeistert, auch wenn es nicht ganz an den Zauber von "Legend" herankommt. Das Cover ist einfach atemberaubend schön, und es ist wirklich schade, dass den Leseexemplaren der Farbschnitt fehlt – der hätte das Buch noch einmal besonders hervorgehoben.

Die Geschichte um Talin, die als Geisterjägerin (Striker) gegen furchteinflößende Geistergeschöpfe kämpft, ist unglaublich spannend und fesselnd. Marie Lu schafft es, die Bedrohung durch diese Kreaturen so intensiv darzustellen, dass man beim Lesen regelrecht mitfiebert. Besonders die Beziehung zwischen Talin und Red hat mich bewegt und ist ein echtes Highlight des Buches.

Allerdings muss ich sagen, dass das Worldbuilding mich nicht vollständig überzeugen konnte. An einigen Stellen blieben für mich Fragen offen, und ich hätte mir gewünscht, dass die Welt von "Sky Hunter" etwas detaillierter und greifbarer ausgearbeitet wäre.

Insgesamt ist "Sky Hunter" ein starkes Buch mit einer packenden Geschichte, aber es erreicht nicht ganz die Tiefe und den Sog, den ich bei "Legend" erlebt habe. Trotzdem eine klare Empfehlung für Fans von Marie Lu und spannende Fantasy-Abenteuer!