Leider nicht so lustig wie erwartet

Rentierköttel
von Lars Simon

Cover & Titel:

Das Cover gefiel mir sehr gut! Besonders der süße Blick des Rentiers hat mich dazu veranlasst, dass Hörbuch zu hören. Außerdem musste ich bei dem Titel lachen und war einfach gespannt, was das für ein Buch ist.

Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ich den Titel für das Buch nicht sehr passend fand, da die Rentierköttel eher eine sekundäre Rolle gespielt haben.

Meine Erwartungen:

Ich erwartete aufgrund des Titels und des Klappentextes ein sehr lustiges Buch und freute mich auf ein Buch zum Lachen.

Meine Meinung zum Buch:

Das Hörbuch gefiel mir gar nicht. Ich weiß nicht so recht woran es lag, ob es die Handlung an sich war oder die Charaktere, aber ich war genervt und lachen konnte ich auch nur selten. Zu Beginn fand ich es noch ganz ok, aber als dann Rainer in die Geschichte kam, wurde es ziemlich freeky. Zwar prägte der Charakter und die Stimme von Rainer die Geschichte, allerdings hat mich seine Ausdrucksweise und der Klang der Stimme schier wahnsinnig gemacht. Rainer verkörperte alle Vorurteile eines Langzeitstudenten. In seinem Fachgebiet theoretisch fit, aber keine Ahnung vom Leben. Und als Rainer und Torsten dann in die Asen-Sekte kamen, gefiel mir die Handlung noch weniger. Ich glaube die Handlung um die Asen-Sekte war es, was mich wirklich störte und die Bewertung so negativ machte. Ich hätte mir die Geschichte irgendwie anders vorgestellt. Für mich war die Handlung nur ein Teil einer ganzen Geschichte. Es fühlte sich an, als sei die Geschichte nicht vollständig.

Sprecher:

Der Sprecher des Buches war super. Ich weiß zwar nicht, ob mir das Buch besser gefallen hätte, wenn ich es gelesen hätte, aber an dem Sprecher selbst habe ich wirklich nichts auszusetzen. Alleine wie genial er die unterschiedlichen Charaktere interpretierte und dazu seine Stimme änderte war großartig! Hut ab vor dieser Leistung.

Die gesamte Rezension könnt ihr auf meinem Blog Zwinkerlings Bibliothek nachlesen: hier klicken.